Gemeinde Weingarten Baden Grüne Landkreis Karlsruhe

Kurzbericht über unsere Jahreshauptversammlung

Am 23.03.2022 fand die Jahreshauptversammlung der Grünen Liste Weingarten statt.

Der 1. Vorsitzende Axel Hammen begrüßte die Anwesenden. Die Corona-Pandemie beschränkte weiterhin die Arbeit. Das letzte Jahr war von der Landtagswahl im März und von der Bundetagswahl im September geprägt. In Weingarten wurde jeweils das Spitzenresultat der Grünen im Landkreis erzielt. Ende Juli wurde eine Fahrradcodieraktion durchgeführt, im September ein ultrakompaktes Fahrradparksystem vorgestellt.
Stark betroffen hat uns der Wechsel von Sonja Döbbelin zur CDU, wofür wir keinen Grund erkennen können.
Die Ukrainekrise beschäftigt uns momentan stark.
Die Gemeinderäte berichten u.a. von zahlreichen Bauaktivitäten, Gesprächen über die Kläranlage, das Mobiltätskonzept, die Schule und das Themenfeld Klimaschutz.

Der Kassenbericht zeigt, dass sich die Finanzen der Grünen Liste sehr gut entwickelt haben.

Die Wahlen ergaben einen Tausch bei den Vorsitzenden: Zum 1. Vorsitzenden wurde Frank Poller, zum 2. Vorsitzenden Axel Hammen gewählt. Andreas Götz bleibt Schriftführer und Petra Frankrone Schatzmeisterin. Kalle Hamsen wird sich zukünftig um die Homepage und die Turmbergrundschau kümmern.
Verschiedene Veranstaltungen sind in Planung.