Gemeinde Weingarten Baden Grüne Landkreis Karlsruhe

Nominierungsveranstaltung zur Gemeinderatswahl 2024

Am Dienstag, den 12.03.2024, fand unsere Nominierungsveranstaltung zur Gemeinderatswahl 2024 in der Gaststätte  der Mineralix-Arena in Weingarten statt.

Frank Poller begrüßte die Anwesenden und KandidatInnen. Nach der Klärung der Formalitäten wurde die KandidatInnenliste vorgestellt und hinsichtlich Änderungswünschen optimiert. Über die Liste wurde danach in geheimer Wahl im Block abgestimmt. Das Ergebnis war einstimmig.

Wir freuen uns, dass sich genügend Frauen und Männer gefunden haben, die Erfahrung und Wissen aus unterschiedlichen Berufen mitbringen und sich auch bereits anderweitig in Weingarten engagieren. Die Kommunalpolitik in Weingarten durch vielfältige Sichtweisen mitzugestalten, ist auch weiterhin das Anliegen der Grünen Liste Weingarten. Verantwortung übernehmen, ökologisches Handeln und Ökonomie in Einklang bringen, sowie faire Zusammenarbeit im Gemeinderat, sind ebenso weiterhin erklärte Ziele der der Grünen Liste Weingarten.

In folgender Reihenfolge kandidieren für die Grüne Liste Weingarten 9 Frauen und 9 Männer für den Gemeinderat 2024.